kafkatz.de

Kategorien:

Montag, 31. Januar 2011

Spontane Selbstentzündung

Veralteter Beitrag: Bildet nicht zwangsläufig die aktuelle Meinung ab, kann Spuren toter Links enthalten

Kleiner Tribut an nichtlustig.de.

in anderes

Donnerstag, 29. April 2010

backbone

Veralteter Beitrag: Bildet nicht zwangsläufig die aktuelle Meinung ab, kann Spuren toter Links enthalten

Wer braucht schon Kabelkanäle für seine Netzwerkleitungen?

in anderes

Donnerstag, 18. März 2010

cat /dev/urandom

Veralteter Beitrag: Bildet nicht zwangsläufig die aktuelle Meinung ab, kann Spuren toter Links enthalten

… oder warum ich nur noch IPS Panels kaufe

Nach dem ich jahrelang nur Röhrenmonitore benutzt hatte und dann eine kurze Durststrecke mit meinem Lifebook, in dem übrigens ein erstklassiges TN Panel verbaut ist, überwunden habe, wollte ich letztes Jahr einen großen TFT anschaffen. Eigentlich, so war die Idee, zwei 22” nebeneinander die um 90° gedreht werden. Also ging ich zum PC Händler meines Vertrauens und habe zwei bestellt.

Sah dann so aus.

Die Verfärbung ist je nach dem welches Auge man auf hat an einer anderen Stelle. Ok man könnte argumentieren dass TN Panels nur horizontal betrieben werden dürfen, aber dann baut man gefälligst auch keine solche Option ein und macht damit Werbung.

Ich werde jetzt nicht lange auf Hersteller oder Paneltypen eingehen. TN ist ok für kleine Bildschirme und normale Benutzer. Hockt man länger davor kommt man nicht um IPS oder S-PVA herum. Was ich aber eigentlich schreiben will, ist da es 2 Monitore gleichzeitig waren, habe ich natürlich in Folge der Reklamation nochmals zwei bekommen und erst danach mein Geld zurück.

Vier 22” Monitore auf dem Schreibtisch sehen schon genial aus.

Wenn man dann auch alle noch anschließt und

cat /dev/urandom

auf einer grün-schwarzen Konsole ausführt kommt richtig Stimmung auf.

Nur produktiv konnte man mit den Farbschwankungen halt nicht werden.

Letzten Endes bin ich bei einem Fujitsu P24W-5 ECO IPS gelandet. Klar, er ist etwas kleiner und dabei gleich teuer. Aber einheitlich ausgeleuchtet, hat keinen Schatten der über das Bild huscht und Text sieht oben gleich aus wie unten.

in anderes

Freitag, 12. März 2010

about

Veralteter Beitrag: Bildet nicht zwangsläufig die aktuelle Meinung ab, kann Spuren toter Links enthalten

… ja worum geht’s hier eigentlich

Für alle die mich nicht kennen aber sich trotzdem hierher verirrt haben, ich heiße Felix Schönenberger und diese Seite ist eher Ersatz für den Sandkasten in dem man rumspielt als ein wirkliches Angebot meiner Add-ons oder Ideen. Über mich selbst wollte ich nicht viel schreiben. Aber warum ich dann doch so schnell und vor allen Dingen warum unter dieser Adresse online gegangen bin, könnte ich doch noch los werden.


kaminkatze: ich durchlebe eine “ich-sollte-mir-eine-website-zulegen” Phase und kann mich wieder nicht entscheiden
Steingeist: :D
Steingeist: naja was soll ich sagen
Steingeist: du kannst alles machen was Du willst
kaminkatze: ja schon. nur will ich nen guten namen der bei google fast keine treffer liefert
Steingeist: tja, das wird schwer
kaminkatze: kaminkatze.de - ist belegt aber tot
kaminkatze: stackcat - wäre überall frei aber weiß nicht ob die übersetzung gut klingt
kaminkatze: shoenni - wäre auch frei (mit ~55 google treffern)
kaminkatze: ach, ich glaub ich lass es bevor ich mich entschieden hab
Steingeist: ach was leg los
Steingeist: ist immer sehr gut
kaminkatze: welcher?
Steingeist: ich hatte meine auch Jahre bevor ich angefangen hab was online zu stellen
kaminkatze: aber du hattest nen namen
Steingeist: dann die erste
Steingeist: ob der so super ist ist die Frage
kaminkatze: belegt!
Steingeist: ich meine stackcat
kaminkatze: glaub mir, wenn du skeptisch reagierst wird das heute nichts mehr
kaminkatze: aso
kaminkatze: was spricht gegen den zweiten?
Steingeist: gefällt mir nicht, klingt so niedlich
kaminkatze: oder wars nur die reihenfolge
kaminkatze: hmm
Steingeist: erste ist ganz klar besser *thump up

kaminkatze: ich komm ja auch zu nichts bevor mir ein name einfällt
Steingeist: also stackcat ist wirklich gut
Steingeist: meine persönliche Meinung
kaminkatze: glaub ich dir nicht
kaminkatze: oder muss ich das von oben zitieren
Steingeist: loool
kaminkatze: (wobei das finden in dem ganzen html wulst schwer werden könnte)
Steingeist: dann hab ich ja noch einmal Glück
kaminkatze: “Steingeist: ob der so super ist ist die Frage
kaminkatze: ne
kaminkatze: hast du nicht
kaminkatze: sogar mit html
Steingeist: :D
Steingeist: tzz was soll ich da sagen
kaminkatze: irgendwas was mich auf ne idee bringt
Steingeist: dann lies mal Faust
Steingeist: der ist voll mit blödsinnigen ideen
kaminkatze: da gehts aber um pudel und ihre kerne, nicht um dunkle katzen
Steingeist: oder noch besser Kafka
Steingeist: ja deswegen ja Kafka
Steingeist: bei dem ist alles dunkel und grau
kaminkatze: kafkatz - 1 google treffer
Steingeist: wow
Steingeist: der ist wirklich gut

Den Rest seht ihr ja jetzt gerade.
Der Vollständigkeit halber: Ich weiß nicht ob er gut ist, die HTML Tags waren um wirklich jeden Post von ihm und wurden zu besseren Übersicht entfernt und der damals einsame Google Treffer.

in anderes

menu: